Konzept:
"Für einen bewussten Umgang mit Gold"

In diesem Konzept habe ich zum ersten Mal systematisch meine Nachhaltigkeitsstrategie dargestellt, insbesondere die Frage nach der Herkunft der von mir verwendeten Edelmetalle, deren Gewinnung und der Handelsweg. Das Ziel ist die Information von Schmuckherstellern und von Verbrauchern, damit sie aufgeklärt und verantwortungsvoll handeln können. In knapper Form wird der industrielle Goldbergbau mit seinen ökologischen und sozialen Folgen vorgestellt.

Anschließend wird am Beispiel von der Bergbaukooperative "Ecoandina" eine umweltschonende und sozialverträgliche Alternative beschrieben. Abschließend wird vor dem Hintergrund der knappen Goldreserven das Thema des Goldrecycling als ökologische Lösung für die Zukunft behandelt.

Herunterladen: Konzept: "Für einen bewussten Umgang mit Gold" (PDF)

Jahresüberblicke

Herunterladen: Jahresüberblick 2008 (PDF)

Herunterladen: Jahresüberblick 2009 (PDF)

Herunterladen: Jahresüberblick 2010 (PDF)

Herunterladen: Jahresüberblick 2011 (PDF)

"Gesunde Arbeitswelt - selbst gestaltet"
Freitext für die Bewerbung um den Hamburger Gesundheitspreis 2013

Herunterladen: "Gesunde Arbeitswelt - selbst gestaltet" (PDF)


Zurück nach oben ?
created by: THOMAS KALETA I e-business consulting